"So einen, wie den Andi kriegen wir nimmer wieder"

Nach elf Jahren als Pächter des TSV-Vereinsheimes "Frankenstuben" hört Andreas Pflaum auf. "So einen, wie den Andi kriegen wir nimmer wieder", schwärmen viele Vereinsmitglieder über den 65-Jährigen, der aus Hallstadt stammt, nun mit seiner Ehefrau aber in Lisberg lebt. Zuvor war er gastronomisch in Schammelsdorf und Stückbrunn tätig gewesen, wobei ihm ein Stammpublikum bis nach Breitengüßbach folgte. Dort etablierte er den Tanztee am Sonntagnachmittag, entwickelte die Frankenstuben zum beliebten Anlaufpunkt für Familien- und Firmenfeierlichkeiten. Als einstiger Fußballer beim SV Hallstadt hielt er Kontakt zu allen TSV-Abteilungen, sport-affin zu Basketballern und Keglern ebenso wie Tanzsport, Tischtennis und allen weiteren Gruppen im Verein wie auch der Gemeinde.
Alters- und Corona-bedingt reifte in den letzten Monaten der Entschluss zum Aufhören, was eine Zäsur markiert: Denn mit dem anstehenden Pächterwechsel einher gehen ion den Frankenstuben umfassende Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in Küche, Theken- und Gastraumbereich sowie Terrasse.

 

Den Dank für 11 Jahre harmonischer Zusammenarbeit brachten TSV-Vorsitzender Stefan Neubauer (links) und Getränkelieferant Peter Kieslinger (rechts) zum Ausdruck.
Foto und Text:  Ralf Kestel

Neuverpachtung unserer TSV Vereinsgaststätte „Frankenstuben“ zum 1.8.2021

Nach 10 Jahren soll wegen Eintritt in den Ruhestand die sehr gut gehenden TSV-Gaststätte (77 qm) mit separatem Saal (133 qm) neu verpachtet werden. Die Räume können auch gemeinsam genutzt werden. Zusätzlich ist ein Gastraum (75 qm) im Keller für die Bundeskegelbahn vorhanden.
- Der Außenbereich für den Biergarten beträgt 70 qm.
- Es ist ein Kinderspielplatz und genügend Parkplätze sind vorhanden.
- Die Bewirtung von Busgesellschaften kann problemlos durchgeführt werden.
- Alle Sky-Programme sind auf einem großen Bildschirm bzw. Leinwand im Gastraum verfügbar.
- Im separaten Saal ist zusätzlich ein Beamer mit Leinwand installiert. Somit sind auch Lehrgänge und Tagungen möglich.
Die Gastwirtschaft mit Küche soll in Abstimmung mit dem neuen Pächter renoviert werden. Zusätzlich zur Küche sind 3 Kühlräume für Getränke und Lebensmittel und ein Nebenraum mit 2 großen Gefriertruhen verfügbar.
Der TSV Breitengüßbach verfügt über 1000 Mitglieder. Die Benutzung des Sportgeländes für Kinder ist möglich.

Wir bitten um eine schriftliche Bewerbung an die TSV Geschäftsstelle.

Telefonische Auskunft auch bei Interessensbekundungen erteilt der 1. Vorstand Stefan Neubauer, Tel. 0179 77 66 407

Tanzen hilft Kindern ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sie verbessern ihre körperliche Leistungsfähigkeit und können sich besser konzentrieren. Die soziale Kompetenz wird verbessert und Erfolgserlebnisse machen selbstbewusster. Kinder die sich  mit Freude bewegen sind ausgeglichener und resistenter gegen Stress.

Unsere Jüngsten beginnen im Alter von 4-6 Jahren in der Bambinigruppe.Weiterführenden Gruppen berücksichtigen die Altersstufen. Speziell geschulte  Trainerinnen kümmern sich mit  Freude und Empathie um die Kleinen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein deshalb ist der finanzielle Aufwand verbunden mit einer Mitgliedschaft überschaubar.

Hallo, wir dürfen uns wieder zum Training treffen. Natürlich beachten wir die allgemeinen Hygienevorschriften. Leider sind noch nicht alle Hallen geöffnet. Deshalb müssen wir teilweise noch mit anderen Trainingsorten und Trainingszeiten vorlieb nehmen. Aktuelle Informationen kommen über die jeweiligen WhatsApp-Gruppen.

Viel Spaß beim Training

Euer United Dance Team

In diesem Bereich sind zur Zeit 40 Jugendliche und junge Erwachsene im karnevalistischen Turniertanz des BDK aktiv. Mitgliedschaft im Deutschen Tanzsportverband e.V.

Der karnevalistische Marschtanz besteht im Aufbau aus einer Vielzahl an ideenreichen und effektvollen choreographischen Bildern die perfect mit der Musik abgestimmt werden. Viele Schwierigkeitsgrade erfordern ein hohes Maß an technischem Können.

  • Juniorengardetanz - Jahrgang 2009 -2006

  • Ü15 - Gardetanz- Jahrgang 2005 und älter

Hast du Bock auf Hip-Hop und Breakdance ? :)

Hallo Jungs, wenn ihr  euch gerne zur Hip-Hop-Musik bewegt, dann suchen wir euch! Ihr lernt bei uns coole Steps, Jumps, Turnelemente, Partnerakrobatik, Freeze frozen - Positionen sowie Breakdance - Elemente. Zum Trainingsinhalt gehören außerdem Ausdauerspiele, Parcours und sportspezifisches Beweglichkeitstraining. Das Publikum ist von unseren Auftritten begeistert! Dieses Sportangebot findet freitags, ganzjährig und regelmäßig in der Schulturnhalle in Breitengüßbach statt.

    * *                                                                                                                        

3. Platz der Chekkerklasse 2018, bei Dance2u der bayerischen Turnerjugend. Boys1 ab 13 Jahre.

 

  *                                                                                                                 

1. Platz der Chekkerklasse 2019, bei Dance2u der bayerischen Turnerjugend. Boys 2 ab 9 Jahre.

 

     *

      Ab 7 Jahre für Boys3

 

      

Bei Interesse am Schnuppertraining : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das sind wir!

Ganzjähriges Sportangebot:

Gardetanz, Showtanz, Kindertanz und Kinderturnen, Breakdance und HipHop für Jungen

Tanzkurse:

Hochzeitswalzer, Rumba , Fox, Cha-Cha-Cha usw.

Veranstalter verschiedener Events:

z. B.: "Tanz in den Mai", "Großer Kinderfasching", "Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier"

Öffentlichen Vorführungen:

Showeinlangen, Showprogramme , Tanzauftritte bei Veranstaltungen.

Fußgruppen: Fahnenschwingergarde bei Faschingsumzügen und versch. Straßenumzügen.

 

Turniertanz:

Gardemarsch in Tanzuniformen mit den Vereinsfarben gelb /schwarz

IMG-20181228-WA0003.jpg - 51,04 kB

 

 Zur Zeit ca. 189 Mitglieder

 

Verbände:

Bund Deutscher Karnevalisten e.V., Fastnacht Verband Franken e.V.

Bayerische Turnerjugend e.V., Bayerischer Turnverband e.V. , Bayerischer Landes-Sportverband e.V

 

 TSV- Geschäftsstelle

Wo: Am Sportplatz 18, 96149 Breitengüßbach (Landkreis Bamberg / Oberfranken)

 Kontakt zur Tanzsportabteilung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!