Tanzsport

 

Gesucht werden Tänzerinnen/ Tänzer die  bereits mit Begeisterung im Garde- und Showtanz fundierte Erfahrung gesammelt haben und sich einem dynamischen Team anschließen möchten um  sich weiter zu entwickeln. Die Gruppe nimmt mit Erfolg im Gardemarschtanz an Turnieren des BDK teil und ist aktuell im Schautanz  zweiter des Dance2u Contest,  der Bayerischen Turnerjugend.

Die Tanzsportler/innen und ihre Trainerinnen würden sich über weitere Verstärkung freuen!

Altersspanne 16 - 30 Jahre

Bitte meldet euch unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Das sind wir!

Gardetanz, Showtanz, Kindertanz, für Jungen Breakdance und HipHop-tanzen, Damentanz,

als ganzjähriges Sportangebot mit öffentlichen Vorführungen.

Showeinlangen, Showprogramme , Tanzauftritte bei Veranstaltungen.

Turniertanz in Tanzuniformen mit den Vereinsfarben gelb /schwarz 

 

IMG-20181228-WA0003.jpg - 51,04 kB

Gardetanzgruppe Ü15, in Aktion auf einem Tanzturnier des Fastnacht Verband Franken e.V./ BDK

 

Tanzkuse: Hochzeitswalzer, Rumba , Fox, Cha-Cha-Cha usw.

Veranstalter verschiedener Events z.B.: "Tanz in den Mai", "Großer Kinderfasching",

Fahnenschwingergarde bei Faschingsumzügen und versch. Straßenumzügen.

 

Verbände: Bund Deutscher Karnevalisten e.V., Fastnacht Verband Franken e.V. ,

Bayerische Turnerjugend e.V., Bayerischer Turnverband e.V. , Bayerischer Landes-Sportverband e.V

 

 

 TSV- Geschäftsstelle

Wo: Am Sportplatz 18, 96149 Breitengüßbach (Landkreis Bamberg / Oberfranken)


Kontakt zur Tanzsportabteilung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Mit unseren Tänzen sind wir bereit auch Ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem zu machen und Ihre Gäste mit sehenswerten, lustigen und mitreisenden Auftritten zu verzaubern.

Über 170 Tänzerinnen und Tänzer haben ein weiteres Jahr trainiert, um ihr Können nun unter Beweis zu stellen und mit ihrer Freude am Tanzen die Zuschauer anzustecken. Da Tanzen unsere Leidenschaft ist, verlangen wir für unsere Auftritte keine Gage, freuen uns aber natürlich über eine kleine Spende, um diese ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.

Klick für Trailer!

Um den Trailer zu sehen bitte dieses Bild  anklicken !

 

 

United Dance Team des TSV Breitengüßbach

 

Lust auf Tanzen? Dann bist du richtig bei uns!

Egal, ob du schon mal getanzt hast oder ganz neu einsteigen möchtest – wir freuen uns über Verstärkung!

Nach dem Fasching geht es wieder los mit der neuen Saison. Meldet euch einfach mal zum Schnuppertraining an!

Das sind unsere Trainingszeiten:

 

Bambini

Mädels & Jungs

Jg. 2015 – 2013

 

 

 

Kindertanz

Tanz & Bewegung & Spiel

samstags, 17:00 –18:00 Uhr

 


Leider zur Zeit kein Schnupperplatz mehr frei!

 

 

Aufsteigerkids

Mädels & Jungs

Jg. 2012 - 2011

evtl 2010

Kindertanz

Tanzen & Turnen & Spiel

montags, 16:00 – 17:30 Uhr

freitags, 18:00- 19:00 Uhr

 

Leider zur Zeit kein Schnupperplatz mehr frei!

Jugend

Mädels & Jungs

Jg. 2010 -2009

evtl. 2011

 

 

JG.2008-2009

 

 

Schautanz

Tanzen & Gymnastik & Turnen

montags, 17:00 - 18:30 Uhr

freitags, 15:30 - 17:30 Uhr

 

Leider zur Zeit kein Schnupperplatz mehr frei!

 

Neu Marschtanz!

freitags, 17:30 -18:15 Uhr

 

Junioren

Mädels & Jungs

Jg. 2008 – 2005

 

 

 

Marschtanz & Schautanz

montags, 17:00 – 19:00 Uhr

freitags, 17:30 – 20:30 Uhr

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Ü15

Mädels & Jungs

Jg. 2004 und älter

Marschtanz & Schautanz

montags, 18:30 – 20:30 Uhr

donnerstags, 18:30 – 20:30 Uhr

 

 

 

 

Boys 2/3

Beginner & Fortgeschritten

nur Jungs ca.

Jg. 2011 - 2007

 

 

Hip Hop & Breakdance

samstags,

15:00 – 16:15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Boys 1

Checker /

Weitfortgeschritten

nur Jungs ca.

Jg. 2006 - 2002

Hip Hop & Breakdance

samstags,

15:00 – 17:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanz-Ladys

Tanzen für Frauen,

ohne Alterseinschränkung

 

Schautanz und Bodyworkout

donnerstags,19:00–20:00Uhr

 

 

 

 

 

Habt ihr Interesse und würdet gerne mal reinschnuppern?

Dann meldet euch unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Die Tanzsportabteilung United Dance Team des TSV Breitengüßbach ist Mitglied im Fastnacht-Verband Franken (FVF), im Bund Deutscher Karneval (BDK) sowie im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und im Bayerischen Turnverband (BTV).

Alle Gruppen trainieren ganzjährig und treten mit ihren einstudierten Tänzen zu den verschiedensten  Anlässen, öffentlich auf.

 

Wichtige Information!

Bitte beachten Sie, dass der Tanzsport, neben dem TSV-Mitgliedsbeitrag (siehe "Aufnahmeantrag" Hauptverein), mit weiterem finanziellen Aufwand verbunden ist. Denn anders als bei anderen Sportarten, fallen hier Kosten für Bühnenreguisiten, Tanzkostüm, Bühnenschminke, Gemagebüren, Musikbearbeitung, Fortbildungskosten und vieles mehr an.

Spartenbeiträge:

  • Bambini, Boys, Tanzladys  - Halbjährig 20,- € (Zusatzbeitrag)
  • Aufsteiger, Jugend, Junioren, Ü15 - Halbjährig 53,-€  (Zusatzbeitrag & Mehraufwand)

Helfertätigkeiten:  

Da die Tanzsportabteilung ganz auf das Ehrenamt angewiesen ist, wird die Mithilfe aller Eltern und erwachsenen Aktiven bei Festlichkeiten , Veranstaltungen und Turnieren vorausgesetzt!

 

 
 
 
 

Das United Dance Team des TSV Breitengüßbach blickt auf ein erfolgreiches Wochenende beim Dance2u Contest der Bayerischen Turnerjugend in Vöhringen zurück. Noch breiter aufgestellt als in den Jahren zuvor trat die Tanzsportabteilung in diesem Jahr mit 3 Gruppen an: Neben den Junioren im Alter von 10 bis 14 Jahren und dem Ü15-Team wurde die Truppe heuer auch wieder von den Boys1 verstärkt.
Im ersten Durchgang am Samstag erfolgte die Einteilung in Checker- und Masterklassen, eine Art Ligensystem je nach Leistungsstand der Gruppen. In der Altersstufe Junior traten 20 Teams an, 21 waren es in der Kategorie Senior.
Alle 3 Gruppen zeigten bereits am ersten Wettkampftag großartige Leistungen, die die Erwartungen der Trainerinnen und Fans übertrafen. Während die Boys1 als Checker in der Altersklasse Senior eingestuft wurden, setzten sich die Junioren in der Kategorie Junior und das Ü15-Team in der Altersstufe Senior souverän in der Masterklasse durch.
Gut gelaunt und mit Rückenwind genossen die Tänzerinnen und Tänzer den Abend beim Dance2u-ComeTogether aller Teams, bei der die Dreifachturnhalle in einen großen Dancefloor verwandelt wurde.

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier.
Am Sonntag ging es dann beim zweiten Durchgang darum, die Platzierungen innerhalb der Master- und Checkerklassen auszutanzen. Die Junioren verfehlten nur knapp einen Treppchenplatz und ertanzten sich einen großartigen 4. Platz. Dann sorgten die Boys für die erste große Überraschung – als einzige reine Jungengruppe beim Contest landeten sie mit ihrer unikaten Mischung aus Old-School-HipHop und Breakdance auf dem 3. Platz der Senior Checker. Die Euphorie beim gesamten United Dance Team war riesig – einige Freudentränchen beim Trainerteam bahnten sich ihren Weg. Die Spannung stieg noch einmal ins Unermessliche bei der Verkündung der Wertungen in der Klasse Senior Master.
Die Erwartung einer Platzierung im Mittelfeld wurde völlig übertroffen – die großartige Leistung des Ü15-Teams wurde mit dem 2. Platz belohnt. Mit den Plätzen 4, 3 und 2 blickte das United Dance Team auf eine überwältigende Bilanz hinsichtlich des gesamten Turnierwochenendes und trat erschöpft, aber über die Maßen glücklich die Heimreise an.
Nachdem im Bus noch ordentlich gefeiert wurde, geht es jetzt an die letzten Vorbereitungen für die bevorstehendende Faschingssaison.

Cathrin Geiser

   

Links - Tanzsport  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen